In the Klout – Bist Du nur Mitläufer oder auch so wichtig?

Montag ein Treffen mit dem netmedia Team zum Thema Enterprise 2.0, am Dienstag tolle Diskussion mit Cheryl McKinnon über die Bildung von Communities (englisch) im Open Source Umfeld und gestern ein tolles Gespräch mit den Strategen hinter Salesforce Chatter darüber wie man daraus wirklich die Social Enterprise machen kann. Man könnte doch glauben ich bin voll im Trend … voll “Socialig”.

Also habe ich mal wieder die gute alte Egomaschine Klout angeworfen, um zu schauen ob sich das auch in meinem Impact auf die Welt niederschlägt. Zumal ich gerade eine Notiz von Klout bekommen habe, dass alles jetzt noch besser und genauer sein wird.

Leider ergibt dies ein völlig anderes Bild. Ich bin ja seit Wochen im Tiefflug. War ich mal bei Fast 50 Kloutpunkten und ein “Thought Leader” (Meinungsführer), bin ich heute nur noch ein Mitläufer (die nennen netter: Explorer). Ich glaube ich muss mal wieder ein paar provokant irrelevant Gedanken posten, zum Beispiel wie man Milliardär wird und nicht nur Millionär.

Aber siehe da, die Änderungen in der Klout, die Alexia Tsotsis wunderbar (in Englisch) beschrieben hat, zeigen Wirkung. Ich haben an einem Tag die Verlust von Monaten wieder gut gemacht. Es scheint also nur eine Frage des Algorithmus zu sein. Hm, das erklärt natürlich einiges in meiner Jugend … ich war also immer schon beliebt und keiner war schlau genug es auszurechnen.

Nutzt Du Klout und bist Du auch ein Mitläufer oder so richtig wichtig?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s