Das neue (neue) GMail

To GMail or not to GMail ist ein Dauerbrenner bei Unternehmern, besonders bei kleinen Firmen oder Startups. Für mich hat sich die Frage bereits vor Ewigkeiten erledigt und mit dem neuen (neuen) Design von GMail fühle ich mich erneut bestätigt. Einige Macken wurden beseitigt, die Suche ist nun intuitiver und bedarf nicht mehr ein Wissen über die verschieden Suchbegriffe (from, to, etc). 

Google+ für Firmen ist auch in der Mache

Als Google Fan und Nutzer von Google Apps und Google+ bin ich begeistert, dass Google+ in Kürze auch für Google Apps Nutzer geben wird. Und lt. Google soll es sogar einen Sync Mechnismus geben, was den Umstieg von Google privat und Google in der Firma erleichtern wird.

Google goes Enterprise

Mit diesen Schritten geht Google mehr und mehr in Richtung Enterprise. In meiner Firma haben wir schon komplett umgestellt und mit den Anpassungen im Google+ stellt sich auch bald die Frage ob man damit noch etwas anderes braucht für  interne Social Aktivitäten.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s